Direkt zum Inhalt

Alles durchsuchen!

Veranstaltungskalender
« März 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
quiz.oesterreich-2005.at
 
Platzhalter

Home » Audio & Video » "am stro-o-o-o-me"

"am stro-o-o-o-me"

"Österreich einen 2. Schritt weiter": Eine serielle Reproduktion der österreichischen Bundeshymne. Download der Audio-Bearbeitung von "chra".

"im rahmen einer seriellen produktion bekam ich das mp3-file zugeschickt - in meinem fall das original einer melodie, die mir seit kindheit an vertraut ist, und zu der ich oft im fernsehen sportlerInnen mit tränen in den augen sehe - zur überarbeitung mit foldender anleitung: es dürfen keine sounds hinzugefügt werden. subtraktive synthese (filtern) und effekte (eigentlich additiv) sind erlaubt. als erste von vier serienproduzentInnen mußte ich einen weg finden, das material zu verfremden und zu stören, ohne es unkenntlich zu machen - bzw. auch auf einige textstellen (die ja oft automatisch mitgedacht werden) kritisch zu verweisen und mit hilfe von störfrequenzem dem ganzen sein wohlgefallen zu nehmen." (chra)

chra: am stro-o-o-o-me

MP3 (~2min30, 3mb)
Stream
Download

Das Projekt

"Österreich einen 2. Schritt weiter": Eine serielle Reproduktion der österreichischen Bundeshymne. Status: chra->Peter Rehberg->Billy Roisz->Peter Szely->Thomas Feuerstein. Website: anthem.dbelltime.at

Plattform
60 Jahre Befreiung, 50 Jahre Staatsvertrag, 10 Jahre EU-Mitgliedschaft - im so genannten Jubiläumsjahr 2005 erlebt Österreich einen neuerlichen Schub an Geschichtsverzerrung und Chauvinismus, an Opfermythen und diversen rot-weiß-roten Identitätskonstruktionen.
Eine Aktionsplattform tritt gegen die national-konservative Jubelmaschine an
Aktuelle Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen eingetragen